Das Team der Excelliance Industry Taskforce möchte heute die Gelegenheit nutzen und Ihnen persönlich auch auf diesem Wege noch einmal die besten Wünsche für das Jahr 2020 übermitteln.
Wir freuen uns auf eine weiterhin vertrauensvolle Zusammenarbeit, konstruktive Diskussionen und gemeinsame neue Projekte mit Ihnen!

Wie jedes Jahr nach Weihnachten, Neujahr und Hl. Drei Könige gehen wir gut ausgeruht, kalorienmäßig zwar etwas überversorgt, doch ausgestattet mit den besten Vorsätzen in den nächsten Jahres-Countdown.
Erfahrungsgemäß entscheiden wir uns nun mehr oder minder zeitnah – Gott sei Dank oder leider – für die altbewährte Kontinuität und machen wie gehabt im alten Trott weiter. Disruption oder Transformation? Weit gefehlt!

Dieser Effekt betrifft von jeher auch unser Geschäftsmodell: Weil bei Restrukturierungsfällen in den meisten Fällen nur die Passivseite der Bilanz umstrukturiert wird (dies zugegebenermaßen durch extrem kreative Methoden fortgeschrittener Finanzexperten), sind die erzielten Ergebnisse bei den betroffenen Unternehmen nur von kurzer Dauer: nach der Restrukturierung ist vor der Restrukturierung. Die Frage nach den eigentlichen Ursachen für die Krise wird – bewusst oder unbewusst – nicht gestellt.
Doch Strategie-, Planungs- und Umsetzungsschwächen führen zu Kontrollverlusten bei Kundenakzeptanz und Marktdurchdringung, bei Produkten und Kosten sowie bei Mitarbeitern und Prozessen. Die Unternehmen werden krisenanfälliger, tragende Technologien oder Geschäftseinheiten erodieren, die Unternehmenswerte geraten in eine Abwärtsspirale.

Für unser Geschäftsmodell „Transformation & Turnaround Management“ hat das zur Folge, dass wir mit unseren handverlesenen Industriemanagern weiter vehement für  g a n z h e i t l i c h e  Lösungsansätze werben und uns kontinuierlich bei einer Restrukturierung für die „Kombination aus Finanzwirtschaft, Leistungswirtschaft und Strategische Geschäftsmodell-Neuausrichtung“ einsetzen werden.

Denn wir sind im Bereich „Transformation und Turnaround Management“ bekannt als zupackender Agent der Veränderung und verstehen uns als «game changer». Das bringt zwar etwas Unruhe bei den traditionellen Verwaltern des Status quo mit sich, eröffnet gleichzeitig allerdings signifikant höhere Erfolgschancen für die einzelnen Turnarounds. Und darum geht es ja schließlich!

In diesem Sinne alles Gute und auf viele nachhaltige Projekte!

Ihre Excelliance Industry Taskforce

Excelliance – Where the proof is in the execution!